2020 August

Am 20. August 2020 erfolgte bei traumhaftem Wetter der Spatenstich für die Eigentumswohnungen. Symbolisch wurde die Erde mit Schaufel und Bagger angestochen. Dieser Akt dokumentiert den Startschuss für die neue Wohnüberbauung. Im Anschluss wurde bei feiner Bratwurst und kühlen Getränken auf einen erfolgreichen Bauverlauf angestossen.

2020 November

Die Erdsondenbohrungen sind abgeschlossen. Die Kanalisation unter dem Haus 6 ist fertiggestellt worden, bei Haus 6a ist diese noch in Arbeit. Mit dem Aushub für das Haus 4 wurde begonnen.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2021 März

Der Baumeister hat die zweite Untergeschossdecke betoniert. Nun werden die ersten Wände in den untersten Wohnungen im Haus 6a und 6 erstellt.
Demnächst werden diese Häuser hinterfüllt damit im Anschluss bereits das Baugerüst aufgestellt werden kann. Danach folgt der Aushub der Häuser 2 und 4.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2021 Juni

Haus 6a: Alle Vollgeschosse sind erstellt. Zur Zeit ist man an den Wänden im Attikageschoss dran.
Haus 6: Die Wände in der Attika sind gemauert. Demnächst wird das Hauptdach betoniert.
Haus 4: Die Decke im Untergeschoss wird betoniert.
Haus 2: Der Aushub und die Kanalisation sind fertiggestellt. Demnächst werden die Bodenplatten erstellt.
Tiefgarage: Untere Ebene fertiggestellt, obere Ebene inkl. Einfahrt noch in Arbeit

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2021 September

Beim Haus 6a wurden die Fenster und die Hauseingangstüre montiert. Beim Haus 6 wird demnächst mit der Fenstermontage begonnen. Zur Zeit wird bei den Häusern 6 und 6a das Dach abgedichtet. Der Fassadenbauer startet danach beim Haus 6a mit der Fassade. Im Innern sind die Rohinstallationen abgeschlossen und die Türzargen sind in Montage.
Die Baumeisterarbeiten im Haus 4 befinden sich im 3. Obergeschoss, im Haus 2
im 2. Obergeschoss.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2021 Dezember

Beim Haus 6a und 6 stehen Fassadendämmung und Betonelemente kurz vor Fertigstellung.  Innen sind Unterlagsboden und Grundputz erstellt. Beim Haus 2 und 4 sind die Baumeisterarbeiten abgeschlossen und die Fenster montiert. Innen laufen die Haustechnikinstallationen.

Aktueller Baustand >zur Live-Webcam

2022 März

Bei den Häusern 6 und 6a wurden die keramischen Fliesen in den Nassräumen und im Treppenhaus verlegt sowie der Abrieb an den Wänden aufgetragen. Auch sind bereits die Garderoben montiert. Aussen wurde der Fassadenputz fertig gestrichen und auf der Attikaterrasse thront bereits die Pergola. Im Haus 4 ist der Grundputz an den Wänden aufgetragen, die Dämmung und Bodenheizung sind verlegt und der Unterlagsboden wird eingebracht. An der Fassade wurde fleissig gedämmt und die Einbettung steht kurz bevor. Im Haus 2 ist der Grundputz aufgetragen und aktuell werden die Vorwandinstallationen in den Nassräumen erstellt. Aussen sind die ersten Betonelemente angebracht. In der Tiefgarage ist der grösste Teil des Hartbetonbelages eingebracht.

2022 Juni

Im Haus 6a wurden die Küchen montiert, der Parkett verlegt sowie der grösste Teil der Sanitärapparate und Elektroabdeckungen montiert. Im Haus 6 sind die Plattenarbeiten im Abschluss und gleichzeitig werden die ersten Küchenzeilen montiert und der Untergrund für die Parkettarbeiten vorbereitet. Bei Haus 4 wird das Treppenhaus und die Nasszellen gefliest, so wie die Technikzentrale erstellt und die Pergola auf der Attikaterrasse aufgebaut. Im Haus 2 wird die Weissputzdecke aufgetragen und an der Fassade laufen die Einbettungsarbeiten.

2022 September

Haus 6a: Die Wohnungen sind fertiggestellt und werden für die Übergaben vorbereitet

Haus 6: Die Fertigstellungsarbeiten sind am laufen

Haus 4: Die Küchen- und Sanitärapparate werden montiert

Haus 2: Zur Zeit laufen die Platten- und Abriebarbeiten